FAQ
Frequently Asked Questions
Nachfolgend finden Sie Antworten auf mögliche Fragen, die während Ihres Aufenthaltes in unserem Shop entstanden sein könnten.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden,
den Sie Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 erreichen.
Bestellung
Wie bestelle ich im Onlineshop Ware?
1. Haben Sie sich für einen Artikel nach Größe, Farbe und Anzahl entschieden, können Sie diesen über „in den Warenkorb" in Ihren virtuellen Warenkorb legen. Setzen Sie nun Ihren Einkauf wie gewohnt fort oder …
2. …beenden Sie Ihren Einkauf, indem Sie auf das oben rechts angeordnete Symbol des Warenkorbs gehen. Dort sehen Sie sofort alle bisher im Warenkorb enthaltenen Artikel.
3. Indem Sie auf das Feld „Warenkorb ansehen" klicken, gelangen Sie auf Ihren Warenkorb. Hier erhalten Sie eine Übersicht über alle Artikel in Ihrem Warenkorb. Wenn sie auf das Feld „direkt zur Kasse" klicken, gelangen sie sofort zum Bestellabschluss.
4. Haben Sie einen Gutschein? Dann können Sie diesen hier einlösen, indem Sie den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
5. Als Kunde mit Kundenkonto einkaufen: Loggen Sie sich ein, indem Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort angeben. Sie haben nun den Vorteil, dass Ihre Rechnungs- und Lieferadresse bereits ausgefüllt ist und Sie sich nur noch für eine Zahlungsart entscheiden müssen. Als Gast ohne Kundenkonto einkaufen: Sie haben die Möglichkeit über „Bezahlen über Amazon" zu zahlen und Ihre dort hinterlegten Kundendaten zu nutzen. Oder Sie klicken auf „Zur Kasse" und gehen damit zum nächsten Schritt über und geben Ihre Rechnungs- und Lieferadresse (nur wenn diese von der Rechnungsadresse abweicht) an. Bitte beachten Sie, dass bei Kauf auf Rechnung keine alternative Lieferadresse möglich ist.
6. Wie wollen Sie bezahlen? Sie haben die Möglichkeit per Kreditkarte (MasterCard und Visa), Paypal, Rechnung (nur möglich, wenn die Bonitätsprüfung valide ist), Amazon Payments, Sofortüberweisung oder Vorauskasse zu zahlen.
7. Im letzten Schritt können Sie Ihren Einkauf noch einmal prüfen. Es wird Ihnen ein Gesamtüberblick über Ihre bestellte Ware sowie Liefer-, Rechnungsanschrift und Zahlungsart gegeben. Der Gesamtpreis beinhaltet 19% Mehrwertsteuer abzüglich eines eventuellen Gutschein-Wertes.
9. Mit dem Klick auf „Jetzt Kaufen" schließen Sie den Kauf verbindlich ab.
10. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sir dort nach Ihrem Kauf die Bestellung verfolgen. Selbstverständlich werden Sie aber auch per E-Mail über den Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden gehalten.
Wie finde ich die richtige Größe?
Wir legen größten Wert darauf Abmessungen und Passformen der einzelnen Produkte so detailliert wie möglich darzustellen. Bitte nutzen Sie auch die Größen- und Maßtabellen, die Sie bei den jeweiligen Produktdetails finden. Wir beraten Sie auch gern telefonisch. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice. Wir stehen Ihnen gern von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder per Email unter service@maerz-onlineshop.de zur Verfügung.
Kann ich ausverkaufte Artikel bzw. Größen nachbestellen?
In der Produktansicht werden alle zum Zeitpunkt Ihres Besuchs verfügbaren Artikel angezeigt. Nicht vorhandene Größen werden nicht mehr abgebildet. In seltenen Fällen (bspw. während der Sale- und Weihnachtszeit) kann es vorkommen, dass mehrere Kunden zeitgleich auf einen Artikel zugreifen, so dass dieser zum Zeitpunkt der Bestellung vergriffen ist. In der Regel können ausverkaufte Produkte leider nicht nachbestellt werden. Sie erhalten in diesem Fall eine Information über den Ausverkauf des Artikels per E-Mail. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Artikel bzw. eine Größe zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar ist.
Wie lange wird mein Warenkorb gespeichert?
Ihr Warenkorb wird ca. 24 Stunden lang bei MAERZ Muenchen gespeichert, solange Sie Ihre Cookies nicht löschen.
Kann ich auch per Telefon bestellen?
Sie haben im MAERZ Muenchen Online Shop die Möglichkeit, rund um die Uhr Bestellungen aufzugeben. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nur in Ausnahmefällen eine Bestellung per Telefon möglich ist. Für Fragen rund um die Online-Bestellung steht Ihnen der telefonische Kundenservice selbstverständlich gern von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder per Email unter service@maerz-onlineshop.de zur Verfügung.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert im MAERZ Muenchen Online Shop?
Im MAERZ Muenchen Online Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich eine Bestellung nachträglich verändern?
Sie können Ihre Bestellung bis zum Eingang der Versandbestätigung ändern. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 in Verbindung oder schreiben Sie eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de, um die Änderung vorzunehmen.
Wo finde ich eine Übersicht aller meiner Bestellungen?
Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie im Bereich „Mein Konto" unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen" Ihre gesamten Bestellungen und Retouren einsehen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und zustellen möchten. Aus diesem Grund ist eine Stornierung nur am Tag der Bestellung möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 in Verbindung oder schreiben Sie eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de. Nach Erhalt der Bestellung können Sie zudem von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel retournieren.
Wie kann ich nach einem Artikel suchen?
Bei Ihrem Einkauf im MAERZ Muenchen Online Shop können Sie durch die verschiedenen Kategorien blättern und die Suche über die unterschiedlichen Filter eingrenzen. Alternativ können Sie, wenn Sie genau wissen, was Sie haben möchten, die Artikelbezeichnung oder –nummer in unser Suchsystem eingeben.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Um Ihren Einkauf im MAERZ Muenchen Online Shop so bequem und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an:
- Kreditkarte (VISA, MasterCard)
- Rechnung
- Vorkasse
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Amazon Payments
Wann wird mein Konto bei einer Bestellung belastet?
Kreditkarte
Ihre Kreditkarte wird nach Abschluss der Bestellung belastet.
Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen.
Vorkasse
Die Überweisung hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen, solange werden die gewünschten Artikel für Sie reserviert.
PayPal
Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach Bestelleingabe belastet.
Sofortüberweisung
Die Überweisung wird unmittelbar nach Bestelleingabe getätigt.
Amazon Payments
Bezahlen Sie schnell und einfach in der vertrauten Amazon Zahlungsumgebung.
Ist die Bezahlung über Kreditkarte sicher?
Ihre Zahlungsdaten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.
Lieferung
In welche Länder liefert der MAERZ Muenchen Online Shop?
Derzeit liefern wir innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich. Die Belieferung weiterer Länder ist in Planung.
Welche Versandarten gibt es, wie hoch sind die Versandkosten und wie lange beträgt die Lieferzeit?
Wir möchten unseren Kunden einen ausgezeichneten Lieferservice bieten. Wir versenden unsere Produkte daher mit DHL Standard. Die Versandkostenpauschale für DHL Standard beträgt 3,95 EUR innerhalb Deutschlands und 6,95 EUR nach Österreich.
Der MAERZ Muenchen Online Shop liefert Ihre Bestellung in ca. 2-3 Werktagen aus. Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands ca. 2-3 Werktage und nach Österreich ca. 3-5- Tage nach Zahlungseingang.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Ja, in Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung im Internet zu verfolgen, sobald diese unser Versandlager verlassen hat. Dazu erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der DHL Sendungsnummer. Mit der DHL Sendungsverfolgung können Sie Ihre Sendung immer im Blick behalten und jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen.
Das Paket mit meiner Bestellung wird vermisst, was ist zu tun?
Sollte es nicht möglich sein über die DHL-Sendungsverfolgung den Auslieferungsstatus zu klären, setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Senden Sie uns eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 . Wir sind von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr gern persönlich für Sie da.
Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe oder ein Teil meiner Bestellung fehlt?
Wenn etwas in Ihrer Lieferung fehlt, schauen Sie bitte erst auf Ihren Lieferschein, ob dort alle Artikel aufgeführt sind oder ob es dort einen Hinweis gibt, dass Teile der Bestellung in einer weiteren Sendung verschickt werden. Ist dies nicht der Fall oder Sie haben falsche Ware erhalten, wenden Sie sich gern an uns per E-Mail an service@maerz-onlineshop.de oder unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 . Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu korrigieren. Wir sind von Montag bis Freitag von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Retoure
Kann ich bestellte Produkte zurückgeben?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, widerrufen. Der Widerruf kann ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) oder auch durch bloße Rücksendung der Waren erfolgen. Zur Einhaltung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Produkte zurücknehmen, die im MAERZ Muenchen Online Shop bestellt wurden. Sollten Sie Fragen zu Produkten haben, die Sie im stationären Handel gekauft haben, kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Handelspartner.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Damit wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können, empfehlen wir Ihnen, die beigefügten Rücksendedokumente zu verwenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Bitte füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen ihn dem Paket bei. Bitte frankieren Sie das Paket dann mit dem beiliegenden Retourenschein. Sie haben die Möglichkeit das Paket in jeder Postfiliale oder DHL-Station abzugeben.
Alle Rücksendungen sind grundsätzlich zu richten an:
MAERZ Muenchen KG
c/o Alt FineCom Finishing-eCommerce-Logistics GmbH
Otto-Brindl-Straße 444
94447 Plattling
Kann ich ein Produkt auch gegen eine andere Größe umtauschen?
Damit wir Retouren schnellstmöglich bearbeiten können, ist es nicht möglich, ein Produkt gegen ein anderes umzutauschen. Sollten Sie eine andere Größe des Artikels wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf und senden den nicht passenden Artikel zurück.
Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, haben Sie die Artikel erhalten?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und von uns bearbeitet wurde, werden Sie umgehend per E-Mail informiert.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand Ihres Pakets an uns erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de.
Ware bereits bezahlt? Was passiert bei Widerruf?
Ist die Ware bereits von Ihnen bezahlt worden, überweisen wir Ihnen Ihr Geld umgehend zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.
Kundenkonto
Was ist "Mein Konto"?
„Mein Konto" ist Ihr persönlicher Bereich im MAERZ Muenchen Online Shop. Die Registrierung ist kostenfrei und kann im Rahmen der ersten Bestellung erfolgen. Eine Registrierung ohne Bestellung ist ebenfalls über den Punkt „Anmelden/Registrieren" möglich.
Im Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend zu hinterlegen oder zu verändern und können u.a. folgende Funktionen nutzen:
- Änderung Ihrer Rechnungs- und Lieferanschriften
- Änderung Ihres Passworts oder Ihrer E-Mail Adresse
- Einsicht in Ihre Bestellhistorie
- Status aktueller Bestellungen und Sendungsverfolgung
- Änderung Ihrer Newsletter-Einstellungen
- Aufrufen Ihrer Wunschlisten
Brauche ich ein Kundenkonto?
Bei uns können Sie eine Bestellung auch ohne Kundenkonto aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich Ihre persönlichen Daten, die Lieferadresse und die Rechnungsanschrift. Ein Kundenkonto vereinfacht die Bestellung in unserem Onlineshop. Es hilft Ihnen, Ihre Bestellungen im Überblick zu behalten. Ein Kundenkonto können Sie hier anlegen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Schützen Sie Ihr persönliches Passwort und verwahren Sie es an einem sicheren Ort. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe der „PASSWORT VERGESSEN" Funktion ein neues Passwort per E-Mail anfordern. Ein Link in der E-Mail leitet Sie auf unsere Website, wo Sie ein neues Passwort vergeben können.
Was ist die „Wunschliste"?
Sind Sie während Ihres Einkaufs auf maerz.de mit Ihren Kundendaten angemeldet, können Sie die Artikel, die Ihnen gefallen auf Ihrer Wunschliste vermerken.
Artikel die sich auf der Wunschliste befinden, können Sie bei jeder Anmeldung mit Ihren Kundendaten über den Punkt „Wunschliste" aufrufen, ohne diese erneut in unserem Shop suchen zu müssen.
Wenn Sie sich entschließen, Artikel von Ihrer Wunschliste zu kaufen, können Sie diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen. Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung werden die Artikel automatisch von Ihrer Wunschliste entfernt. Sie können einzelne Artikel aber auch jederzeit selbst aus Ihrer Wunschliste entfernen. Klicken Sie dazu auf „Produkt entfernen".
Gutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, geben Sie den entsprechenden Code während des Bestellprozesses im Feld „Gutschein" ein.
Und so einfach geht‘s:
- 1. Wählen Sie Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
- 2. Lösen Sie Ihren Gutschein ein, indem Sie den Code im Feld in das dafür vorgesehene Feld eintragen.
- 3. Klicken Sie auf „jetzt einlösen" und der Gutscheinbetrag wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen. Der Gutscheincode ist in der Regel nur einmal gültig und verfällt nach dem Einlösen.
Welche Bedingungen gelten für die Nutzung eines Gutscheins?
Die Gültigkeit und den Mindestumsatz entnehmen Sie bitte den jeweiligen Einlöse- Bedingungen, die Sie auf Ihrem Gutschein finden. Eine Barablösung und nachträgliche Verrechnung mit vorherigen Bestellungen ist nicht möglich. Beim jeweiligen Bestellvorgang ist der Gutscheincode einzugeben. Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheine in der Regel nur einmal pro Bestellung und Kundenkonto eingelöst werden können. Gutscheine werden bei eventuellen Retouren nicht ausgezahlt.
Kann ich mehrere Gutscheine kombinieren?
Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Kann ich Gutscheincodes in einem MAERZ Muenchen Geschäft einlösen?
Bitte beachten Sie, dass die Einlösung von Gutscheincodes ausschließlich im MAERZ Muenchen Online Shop möglich ist.
Sicherheitsgarantie
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die Bestellabwicklung Ihres Kaufs und eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklung sowie für eigene Werbezwecke. Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Registrierung zum Newsletter freiwillig mitteilen. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt von uns im Rahmen der Ausführung des Auftrags an die dafür eingesetzten Dienstleister (Transporteur, Logistiker, Banken).
In unserer Datenschutzerklärung finden Sie dazu weiterführende Angaben.
Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://www.maerz.de/info/terms
Was hat es mit den Cookies auf sich?
Auf unserer Webseite setzen wir sog. Cookies ein. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Webseite für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sich nicht ständig wiederholen müssen. Ihr Browser erlaubt Ihnen einschränkende Einstellungen zur Nutzung von Cookies, wobei diese dazu führen können, dass unser Angebot für Sie nicht mehr bzw. eingeschränkt funktioniert. Cookies können dort auch gelöscht werden.
Wie kann ich den Kundenservice bei MAERZ Muenchen erreichen?
Sie erreichen uns per E-Mail unter service@maerz-onlineshop.de oder per Telefon über +49 (0) 89 143 671 52 – 270. Wir sind von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Newsletter
Wie kann ich mich für den MAERZ Muenchen Newsletter registrieren?
Die Anmeldung zum MAERZ Muenchen Newsletter können Sie an mehreren Stellen im Onlineshop vornehmen, z.B. in dem Fenster im Seitenbereich und im Footer Bereich. Bitte tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse, in das vorgesehene Feld ein und klicken anschließend auf „Anmelden". Im nächsten Schritt können Sie weitere Angaben tätigen wie z.B. der Vor- und Nachname. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Bestätigungslink und Sie werden künftig regelmäßig über Neuigkeiten wie z.B. neue Kollektionen und interessante Specials von MAERZ Muenchen informiert.
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