FAQ

Frequently Asked Questions

Nachfolgend findest Du Antworten auf mögliche Fragen, die während Deines Aufenthaltes in unserem Shop entstanden sein könnten.
Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, kannst Du Dich  gerne an unseren Kundenservice wenden,
den Du Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 erreichst.

Bestellung

1. Hast Du Dich für einen Artikel nach Größe, Farbe und Anzahl entschieden, kannst Du diesen über „in den Warenkorb" in Deinen virtuellen Warenkorb legen. Setze nun Deinen Einkauf wie gewohnt fort oder …

2. …beenden Deinen Einkauf, indem Du auf das oben rechts angeordnete Symbol des Warenkorbs gehst. Dort siehst Du sofort alle bisher im Warenkorb enthaltenen Artikel.

3. Indem Du auf das Feld „Warenkorb ansehen" klickst, gelangst Du auf Deinen Warenkorb. Hier erhältst Du eine Übersicht über alle Artikel in Deinem Warenkorb. Wenn Du auf das Feld „direkt zur Kasse" klickst, gelangst Du sofort zum Bestellabschluss.

4. Hast Du einen Gutschein? Dann kannst Du diesen im Checkout-Prozess unter dem Punkt „Bestätigung" einlösen, indem Du den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eingibst.

5. Als Kunde mit Kundenkonto einkaufen: Logge Dich ein, indem Du Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail-Adresse sowie Dein Passwort eingibst. Du hast nun den Vorteil, dass Deine Rechnungs- und Lieferadresse bereits ausgefüllt ist und Du Dich nur noch für eine Zahlungsart entscheiden musst.
Als Gast ohne Kundenkonto einkaufen: Du hast die Möglichkeit über „amazon payments" zu zahlen und Deine dort hinterlegten Kundendaten zu nutzen. Oder Du klicken auf „Weiter zur Kasse", gehst damit zum nächsten Schritt über und gibst Deine Rechnungs- und Lieferadresse (nur wenn diese von der Rechnungsadresse abweicht) an.
Bitte beachten, dass Kauf auf Rechnung nur mit Kundenkonto und keine alternative Lieferadresse möglich ist!

6. Wie möchtest Du bezahlen? Du hast die Möglichkeit per Kreditkarte (MasterCard und Visa), Paypal, Rechnung (nur möglich, wenn die Bonitätsprüfung valide und Kundenkonto vorhanden ist), Amazon Payments, Sofortüberweisung oder Vorauskasse zu zahlen.

7. Im letzten Schritt kannst Du Deinen Einkauf noch einmal überprüfen. Es wird Dir ein Gesamtüberblick über Deine bestellte Ware sowie Liefer-, Rechnungsanschrift und Zahlungsart gegeben. Der Gesamtpreis beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer abzüglich eines eventuellen Gutschein-Wertes.

9. Mit dem Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen" schließt Du Deinen Kauf verbindlich ab.

10. Wenn Du ein Kundenkonto hast, kannst Du dort nach Deinem Kauf die Bestellung einsehen. Selbstverständlich wirst Du per E-Mail über den Stand Deiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten.

Wir legen größten Wert darauf Abmessungen und Passformen der einzelnen Produkte so detailliert wie möglich darzustellen. Bitte nutze auch die Größen- und Maßtabellen, die Du bei den jeweiligen Produktdetails findest. Wir beraten Dich auch gern telefonisch. Kontaktiere dazu unseren Kundenservice. Wir stehen Dir gern von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder per Email unter service@maerz-onlineshop.de zur Verfügung.

In der Produktansicht werden alle zum Zeitpunkt Deines Besuchs verfügbaren Artikel angezeigt. Nicht vorhandene Größen werden in grau abgebildet. Durch Klick auf die nicht verfügbare gewünschte Größe öffnet sich ein Fenster. Hier kannst Du Deine E-Mail Adresse eintragen und wir informieren Dich, wenn der Artikel in Deiner Größe wieder verfügbar ist. In seltenen Fällen (bspw. während der Sale- und Weihnachtszeit) kann es vorkommen, dass mehrere Kunden zeitgleich auf einen Artikel zugreifen, so dass dieser zum Zeitpunkt der Bestellung vergriffen ist. In der Regel können ausverkaufte Produkte leider nicht nachbestellt werden. Du erhältst in diesem Fall eine Information über den Ausverkauf des Artikels per E-Mail. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Artikel bzw. eine Größe zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar ist.

Dein Warenkorb wird ca. 24 Stunden lang bei MAERZ Muenchen gespeichert, solange Du Deine Cookies nicht löschst.

Du hast im MAERZ Muenchen Onlineshop die Möglichkeit, rund um die Uhr Bestellungen aufzugeben. Wir bitten Dich um Verständnis, dass nur in Ausnahmefällen eine Bestellung per Telefon möglich ist. Für Fragen rund um die Online-Bestellung steht Dir der telefonische Kundenservice selbstverständlich gern von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder per Email unter service@maerz-onlineshop.de zur Verfügung.

Im MAERZ Muenchen Online Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Du kannst Deine Bestellung bis zum Eingang der Versandbestätigung ändern. Setze Dich bitte mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 in Verbindung oder schreibe eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de, um die Änderung vornehmen zu lassen.

Wenn Du ein Kundenkonto hast, kannst Du im Bereich „Mein Konto" unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen" Deine gesamten Bestellungen und Retouren einsehen.

Bitte beachte, dass wir Deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und zustellen möchten. Aus diesem Grund ist eine Stornierung nur am Tag der Bestellung möglich. Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder schreiben eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de. Nach Erhalt der Bestellung kannst Du zudem von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel retournieren.

Bei Deinem Einkauf im MAERZ Muenchen Onlineshop kannst Du durch die verschiedenen Kategorien blättern und die Suche über die unterschiedlichen Filter eingrenzen. Alternativ kannst Du, wenn Du genau weißt, was Du haben möchtest, die Artikelbezeichnung oder –nummer in unser Suchsystem eingeben. Das Suchfeld dazu findest Du oben recht über die Lupe.

Um Deinen Einkauf im MAERZ Muenchen Online Shop so bequem und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir Dir verschiedene Zahlungsarten an:

  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • Rechnung
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Payments

Kreditkarte
Deine Kreditkarte wird nach Abschluss der Bestellung belastet.

Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen.

Vorkasse
Die Überweisung hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen, solange werden die gewünschten Artikel für Dich reserviert.

PayPal
Dein PayPal-Konto wird unmittelbar nach Bestelleingabe belastet.

Sofortüberweisung
Die Überweisung wird unmittelbar nach Bestelleingabe getätigt.

Amazon Payments
Bezahle schnell und einfach in der vertrauten Amazon Zahlungsumgebung.

Deine Zahlungsdaten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Du solltest Deine Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Du die Kommunikation mit uns beendet hast, insbesondere wenn Du den Computer gemeinsam mit anderen nutzt.

Lieferung

Die Lieferung unserer Waren erfolgt ausschließlich in folgende Länder mit der Währung EURO: Deutschland, Österreich, Belgien, Niederland, Luxemburg, Italien, Irland, Frankreich, Spanien, Slowenien, Slowakei, Estland, Lettland, Litauen.

Wir möchten unseren Kunden einen ausgezeichneten Lieferservice bieten. Wir versenden unsere Produkte daher mit DHL Standard. Die Versandkostenpauschale für DHL Standard beträgt 3,95 EUR innerhalb Deutschlands.

Für alle weiteren Länder ist der Versand vorerst kostenfrei.

Der MAERZ Muenchen Online Shop liefert Ihre Bestellung in ca. 2-3 Werktagen aus. Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands ca. 2-3 Werktage und nach Österreich ca. 3-5- Tage nach Zahlungseingang.

Ja, in Deinem persönlichen Kundenkonto kannst Du jederzeit den Status Deiner  Bestellung einsehen. Zudem hast Du die Möglichkeit Deine Sendung im Internet zu verfolgen, sobald diese unser Versandlager verlassen hat. Dazu erhältst Du per E-Mail eine Versandbestätigung mit der DHL Sendungsnummer. Mit der DHL Sendungsverfolgung kannst Du Deine Sendung immer im Blick behalten und jederzeit den Status Deiner Sendung einsehen.

Sollte es nicht möglich sein über die DHL-Sendungsverfolgung den Auslieferungsstatus zu klären, setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sende uns eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de oder rufe uns an unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 . Wir sind von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr gern persönlich für Dich da.

Wenn etwas in Ihrer Lieferung fehlt, schaue bitte erst auf Deinen Lieferschein, ob dort alle Artikel aufgeführt sind oder ob es dort einen Hinweis gibt, dass Teile der Bestellung in einer weiteren Sendung verschickt werden. Ist dies nicht der Fall oder Du hast falsche Ware erhalten, wenden Dich gern an uns per E-Mail an service@maerz-onlineshop.de oder unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 . Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu korrigieren. Wir sind von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr für Dich erreichbar.

Retoure

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, widerrufen. Der Widerruf kann ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) oder auch durch bloße Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Einhaltung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Bitte beachten, dass wir ausschließlich Produkte zurücknehmen, die im MAERZ Muenchen Onlineshop bestellt wurden. Solltest Du Fragen zu Produkten haben, die Du im stationären Handel gekauft hast, kontaktiere bitte den entsprechenden Handelspartner.

Damit wir Deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können, empfehlen wir, die beigefügten Rücksendedokumente zu verwenden. Die Rücksendung ist für Dich aus Deutschland kostenfrei. Für alle weiteren Länder berechnet wir eine Pauschale von 15€. Diese wird automatisch mit Deiner gewählten Zahlungsmethode verrechnet.
Bitte fülle den Retourenschein vollständig aus und lege ihn dem Paket bei. Bitte frankiere das Paket dann mit dem beiliegenden Retourenschein.
Für eine Rücksendung aus dem EU-Ausland kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser stellt Dir ein Retourenschein zur Verfügung.
Schreibe dafür eine Mail an service@maerz-onlineshop.de oder unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 . Wir sind von  Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr für Dich erreichbar.

Du hast die Möglichkeit das Paket in jeder Postfiliale oder DHL-Station abzugeben.

Alle Rücksendungen sind grundsätzlich zu richten an:

MAERZ Muenchen KG

c/o Alt FineCom Finishing-eCommerce-Logistics GmbH
Otto-Brindl-Straße 444
94447 Plattling

Damit wir Retouren schnellstmöglich bearbeiten können, ist es nicht möglich, ein Produkt gegen ein anderes umzutauschen. Solltest Du eine andere Größe des Artikels wünschen, gebe bitte eine neue Bestellung auf und senden den nicht passenden Artikel zurück.

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und von uns bearbeitet wurde, wirst Du umgehend per E-Mail informiert.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du diese E-Mail nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand Deines Pakets an uns erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 671 52 – 270 oder schreibe eine E-Mail an service@maerz-onlineshop.de.

Ist die Ware bereits von Dir bezahlt worden, überweisen wir Dir Dein Geld umgehend zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.

Für einen Widerruf aus dem EU-Ausland (außer DE & AT) verarbeiten wir automatisch eine Pauschale von 15€.

Kundenkonto

„Mein Konto" ist Dein persönlicher Bereich im MAERZ Muenchen Online Shop. Die Registrierung ist kostenfrei und kann im Rahmen der ersten Bestellung erfolgen. Eine Registrierung ohne Bestellung ist ebenfalls über den Punkt „Anmelden/Registrieren" möglich.

Im Kundenkonto hast Du jederzeit die Möglichkeit Deine Daten Deinem Wunsch entsprechend zu hinterlegen oder zu verändern und kannst u.a. folgende Funktionen nutzen:

  • Änderung Deiner Rechnungs- und Lieferanschriften
  • Änderung Deines Passworts oder Deiner E-Mail Adresse
  • Einsicht in Deiner Bestellhistorie
  • Status aktueller Bestellungen und Sendungsverfolgung
  • Änderung Deiner Newsletter-Einstellungen
  • Aufruf Deiner Wunschliste

Bei uns kannst Du eine Bestellung auch ohne Kundenkonto aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich Deine persönlichen Daten, die Lieferadresse und die Rechnungsanschrift. Ein Kundenkonto vereinfacht die Bestellung in unserem Onlineshop. Es hilft Dir Deine Bestellungen im Überblick zu behalten. Ein Kundenkonto kannst Du hier anlegen.

Schütze Dein persönliches Passwort und verwahre es an einem sicheren Ort. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du mithilfe der „PASSWORT VERGESSEN" Funktion ein neues Passwort per E-Mail anfordern. Ein Link in der E-Mail leitet Dich auf unsere Website, wo Du ein neues Passwort vergeben kannst.

Bist Du während Deines Einkaufs auf maerz.de mit Deinen Kundendaten angemeldet, kannst Du die Artikel, die Dir gefallen, auf Deiner Wunschliste vermerken.

Artikel, die sich auf der Wunschliste befinden, kannst Du bei jeder Anmeldung in Deinem Kundenkonto über den Punkt „Meine Wunschliste" aufrufen, ohne diese erneut in unserem Shop suchen zu müssen.

Wenn Du Dich entschließt, Artikel von Deiner Wunschliste zu kaufen, kannst Du diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen. Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung werden die Artikel automatisch von Deiner Wunschliste entfernt. Du kannst einzelne Artikel aber auch jederzeit selbst aus Deiner Wunschliste entfernen. Klicke dazu auf „Produkt entfernen".

Gutscheine

Wenn Du einen Gutschein einlösen möchtest, gebe den entsprechenden Code während des Checkout-Prozesses beim Punkt „Bestätigung" im Feld „Gutscheincode" ein.

Und so einfach geht‘s:

  • 1. Wähle Deine Wunschartikel aus und lege diese in den Warenkorb.
  • 2. Löse Deinen Gutschein ein, indem Du den Code in das dafür vorgesehene Feld einträgst.
  • 3. Klicke auf „jetzt einlösen" und der Gutscheinbetrag wird automatisch von Deiner Bestellung abgezogen. Der Gutscheincode ist in der Regel nur einmal gültig und verfällt nach dem Einlösen.

Die Gültigkeit und den Mindestumsatz entnehme bitte den jeweiligen Einlöse- Bedingungen, die Du auf Deinem Gutschein findest. Eine Barablösung und nachträgliche Verrechnung mit vorherigen Bestellungen ist nicht möglich. Beim jeweiligen Bestellvorgang ist der Gutscheincode einzugeben. Bitte beachte, dass unsere Gutscheine in der Regel nur einmal pro Bestellung und Kundenkonto eingelöst werden können. Gutscheine werden bei eventuellen Retouren nicht ausgezahlt.

Für Geschenkgutscheine gilt die selbe Rückgabefrist, wie für alle anderen Artikel, solange der Geschenkgutschein nicht benutzt/eingelöst wurde. Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde. Für eine Rückgabe kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Es ist nicht notwendig, uns die Karte zurück zu senden.

Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Bitte beachte, dass die Einlösung von Gutscheincodes ausschließlich im MAERZ Muenchen Onlineshop möglich ist.

Sicherheitsgarantie

Deine Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Deine Person. Wir erheben, speichern und verarbeiten Deine Daten für die Bestellabwicklung Deines Kaufs und eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklung sowie für eigene Werbezwecke. Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Du uns diese im Rahmen Deiner Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Registrierung zum Newsletter freiwillig mitteilst. Eine Weitergabe Deiner personenbezogenen Daten erfolgt von uns im Rahmen der Ausführung des Auftrags an die dafür eingesetzten Dienstleister (Transporteur, Logistiker, Banken).

In unserer Datenschutzerklärung findest Du dazu weiterführende Angaben.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du unter: https://www.maerz.de/info/terms

Auf unserer Webseite setzen wir sog. Cookies ein. Cookies sind kleine Dateien, die auf Deinem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Deinen Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Webseite für Dich entsprechend zu gestalten und erleichtert Dir die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Dir so gespeichert werden, dass Du sie nicht ständig wiederholen musst. Dein Browser erlaubt Dir einschränkende Einstellungen zur Nutzung von Cookies, wobei diese dazu führen können, dass unser Angebot für Dich nicht mehr bzw. eingeschränkt funktioniert. Cookies können dort auch gelöscht werden.

Du erreichst uns per E-Mail unter service@maerz-onlineshop.de oder per Telefon über +49 (0) 89 143 671 52 – 270. Wir sind von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr für Dich erreichbar.

Newsletter

Die Anmeldung zum MAERZ Muenchen Newsletter kannst Du an mehreren Stellen im Onlineshop vornehmen, z.B. über den Banner am Ende fast jeder Seite. Bitte trage einfach Deine Daten, in die vorgesehenen Felder ein und klicken anschließend auf „Newsletter abonnieren". Anschließend erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte klicke auf den in der E-Mail enthaltenen Bestätigungslink und Du wirst künftig regelmäßig über Neuigkeiten wie z.B. neue Kollektionen und interessante Specials von MAERZ Muenchen informiert.

Solltest Du den MAERZ Muenchen Newsletter nicht länger empfangen wollen, klicke einfach auf den Link „Abbestellen" am unteren Ende eines Newsletters oder hier.

 
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